Der Blog von Baltic Couture

Moin ihr Lieben,

Als allererstes: Grundsätzlich sind mir höfliche Umgangsformen und Netiquette sehr wichtig, sodass ich im ersten Kundenkontakt, sowie hier auf meiner Website, meine Kundinnen und Kunden sieze. Der Kunde und die Kundin sind bei mir selbstverständlich, König oder Königin, sodass meine Kunden entscheiden können, wann und ob sie mir das Du anbieten.

In diesem Blog werde ich euch dennoch duzen, da ich diese Form für diesen Bereich meiner Website persönlicher finde. Wer sich bis hierhin auf meiner Website durchgeklickt hat und jetzt mit einem Schmunzeln diesen Text liest, kann für sich gerne das „Du“ annehmen, oder gerne jedes gelesene „Du“ in ein „Sie“ umwandeln.

Wie oben bereits beschrieben, bei mir entscheidet am Ende immer der Kunde 😉

Warum einen Blog?

Mir ist aufgefallen, dass es nur sehr wenige Maßschneider in Deutschland gibt, die einen wirklichen Blog führen. Das es ein Interesse dafür gibt, erfahre ich jeden Tag durch nette Nachfragen und Kommentare auf Instagram und Facebook. Es gibt so viele wissenswerte und spannende Themen in der Maßschneiderei und ich  möchte euch mit meinem Maßschneider Blog ein klein bisschen mehr in die Welt der Maßschneiderei eintauchen lassen. Ich denke, dass es für jeden von euch interessant wird, egal ob ihr zukünftige Kunden, begeisterte Hobbyschneider oder Handwerks- und Modebegeisterte seid.

Modezeichnung Schneiderblog
Zuschnitt von Spitze Schneider

Inhalte im Blog

Ich werde hier unterschiedliche Themen aus der traditionellen Maßschneiderei, meinem Schneider – Alltag und der Hochzeitsmode näher betrachten und euch in kleinen Blogposts meine Gedanken und Ideen dazu mitteilen. Wenn euch ein Thema besonders interessiert, dann schreibt mir gerne über mein Kontaktformular, über Instagramm oder Facebook und ich werde schauen, dieses Thema in einem Beitrag mit unterzubringen.

Ich freue mich darauf.

Herzliche Grüße,
Freya Ruschke

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp

Weitere Artikel

Featured Image Blogpost 03

Ein maßgeschneidertes Brautkleid

Ein Hochzeitskleid vom Schneider Die Entscheidung für ein maßgeschneidertes Brautkleid ist gleichzeitig auch eine Entscheidung für ein Hochzeitsevent vor der eigentlichen Hochzeit. Das eigene Brautkleid

Weiterlesen »